Weisst Du wo der Nikolaus geboren ist? Kennst Du die geschichtsreichen Orte Patara, Tlos, Xanthos oder Letoon oder den längsten Sandstrand der Türkei, der übrigens auch zu einem der schönsten der Welt gekürt ist?
Wenn nicht, dann solltest Du Dich für eine Reise an die Lykische Küste entscheiden.
Erlebe neben viel Kultur & Geschichte auch Land und Leute an der wunderschönen und vom Massentourismus verschonten Lykischen Küste der Türkei.
Erlebe die Türkei, wie sie wirklich ist!
Weitab vom Massentourismus entdecken Sie Provinzstädtchen und Dörfer, die kein Normal-Tourist gesehen hat.
Besichtige doch einmal eine Dorfschule und eine Dorf Moschee oder setz Dich in einer typischen Teestube zu den Einheimischen und trinke einen Tee. Gäste sind hier immer willkommen.
An der Lykischen Küste nimmst Du, anders als in den touristischen Hochburgen, schnell Teil am Alltag der Bevölkerung. Da bleibt der Reiseleiter auf Wunsch auch einmal mitten auf der Straße stehen, um einen Foto-Stopp zu machen oder einem Bauern beim Ernten zuzusehen.
Erlebe Geschichte Live. Z.B. in Patara, da wo der hl. Nikolaus geboren ist. Dort findest Du übrigens auch den längsten und schönsten Strand der Türkei, den ca. 20 Km langen Patara Beach.
Besuche auch das idyllische Fischerstädtchen Kalkan, das Dich mit seinen engen Gassen mit liebevoll restaurierten Häusern und kleinen Tavernen rund um den Yachthafen bezaubern wird.
Malerisch versteckt in einer stillen Bucht der Lykischen Küste liegt Kas, der Ort, wo sich Meer und Gebirge umarmen. Das Wahrzeichen von Kas, der Königssarkophag. In Kas kann man besonders gut Tauchen. Um den Ort gibt es ca. 200 Tauchplätze, davon sind 40 als sehr lohnenswert bekannt.
Nicht zu vergessen Fethiye – . Das vor sich hin träumende Fethiye und seine Umgebung im „Land des Lichts“ scheinen an einigen Stellen immer noch wie unberührt zu sein. Ein Urlaub in Fethiye empfiehlt sich besonders für Strandliebhaber und Kulturreisende.
Ein Urlaub an der Lykischen Küste wird für Dich unvergesslich bleiben – versprochen.
Mehr davon: